Melanie Krannich

feMix Design 

Schon als Kind habe ich vor Oma´s Nähmaschine gesessen und war fasziniert. „Ein tolles Kleid, eine Tasche oder andere Kleinigkeiten selbst herstellen zu können muss so schön sein!“, dachte ich mir.  Wie der Lauf des Lebens es will, habe ich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung im Tourismus absolviert und spezialisierte mich in einer großen Hotelkette auf das Thema „Verkauf/ Marketing und dem Ausbilder“. 
Da kam ich meinen vergessenen Traum etwas näher als ich dachte.

In der Elternzeit, die ich mit meiner ersten Tochter hatte, habe ich beschlossen, mich privat weiterzubilden und die Ausbildung in eigene Hände zu nehmen. So habe ich neben meinem Hauptberuf  einen 2-jährigen Abendkurs mit Einzelunterricht bei einer Schneiderin besucht. Die Schneiderin ist jetzt eine tolle Freundin und hilfreiche Beraterin geworden.

Da die Aufträge überhandgenommen haben, entschloss ich im Jahre 2014 mich selbstständig zu machen und einen eigenen Laden zu eröffnen. 
Als pädagogische Ausbilderin biete ich Anfänger- bis Fortgeschrittene-Kurse und auch Kinder-Nähkurse an.

In der letzten Zeit habe ich mich auf folgende Produkte spezialisiert:
Anfertigung von Schultüten und Geschenkartikel,
spezielle Aufträge von verschiedene Firmen,
Nähkurse und den Verkauf von Stoff- und Nähwerkzeug...